(Deutsch) Off The Rails

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Comments 16

  1. Elchträger 23 ⟨ 19 Jul 2010, 12:14 AM | #  ⟩

    Oh man, DAS ist mal 'ne Verspätung, sogar für dich!
    Wir sind eben pünktlich aus Speyer angekommen.
    Es gab bei Hin- und Rückreise keine Probleme.
    Dafür hat der Zugbegleiter auf der Rückfahrt sehr viel Freude an den Durchsagen gehabt und es immer und immer und immer wieder ausgelebt.

    Zurück zu dir: erstattet die Bahn eigentlich Urlaubstage? wahrscheinlich erst ab 24 Stunden 😉

    …und dann viel der Vau eben noch der nicht aufgetretene Böschungsbrand ein.
    Bei diesem Wetter wäre der nicht einmal überraschend gewesen.

    Dann wünschen wir dir einen dafür umso schöneren Urlaub!!!

  2. Vau 23 ⟨ 19 Jul 2010, 10:19 AM | #  ⟩

    Es gab auch keine spielenden Kinder im Gleis! Wird ja auch immer gern genommen.
    Sehr schön war auch gestern im Zug, dass der Typ quasi non-stop Durchsagen gemacht hat und oft während der Durchsage eine SMS bekommen hat. Und so ein Standard-Nokia-Piepton hat schon Wucht, wenn er aus den Bahnboxen dröhnt. Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin waren wir nahezu pünktlich!
    Ich wünsche viel Spaß in der Heimat! 🙂

  3. fj 229 ⟨ 19 Jul 2010, 11:46 AM | #  ⟩

    Oh ja, ihr habt Recht, da hab ich glatt zwei Klassiker vergessen. Hab ich mal ergänzt. Immerhin, da ich mit der Bahn und nicht mit dem Alex gefahren bin, konnte mir das Bermudadreieck Sonthofen-Blaichach-Immenstadt nicht gefährlich werden. 😉

    Die Böschungsbrände hat der Lübbi in letzter Zeit dazu benutzt, seine Uhr zu stellen, so regelmäßig traten die auf.

    Die SMS-Töne kenn ich auch – können die nicht wenigstems mal die öden Standardpiepser ersetzen?

  4. Lutz 4 ⟨ 19 Jul 2010, 08:24 PM | #  ⟩

    Kaum zu glauben. Sehr plastisch nacherzählt ;-). Dagegen ist meine DB-Irrfahrt vom April 2009 ja kaum erwähnenswert... ich mach's trotzdem: http://lutzgeissler.wordpress.com/2009/04/14/eine-reise-die-ist-lustig/

  5. fj 229 ⟨ 19 Jul 2010, 10:55 PM | #  ⟩

    Es scheint ja jeder so seine Geschichten erzählen zu können. Gibt's eigentlich einen Bahn-Blog-Aggregator?

  6. Ingo 16 ⟨ 12 Aug 2010, 08:16 PM | #  ⟩

    Du weisst aber schon, dass vor ca. 120 Jahren das Automobil erfunden wurde? Nimm das nächste mal doch nen Mietwagen 🙂

  7. fj 229 ⟨ 17 Aug 2010, 12:26 AM | #  ⟩

    Ich mach mir doch nicht die Finger schmutzig.

  8. Ingo 16 ⟨ 17 Aug 2010, 01:18 AM | #  ⟩

    Ok, fahr weiter Zug, aber bring die Bahn dazu, in Fischen wieder Musik zu spielen 🙂

  9. fj 229 ⟨ 17 Aug 2010, 06:10 PM | #  ⟩

    Naja, die meiste Zeit klappt das mit der Bahn schon. Dieses Mal war halt sozusagen der 6er im Lotto...Ein Mietwagen wär wahrscheinlich eher noch teurer geworden, und damit wär ich auch nur bis Kempten gekommen. Und wie ich mein Glück kenne, wär ich im Stau hängengeblieben. ;-)Apropos: möchtest Du wirklich mit einem 120 Jahre alten Auto quer durch Deutschland fahren? :-p

  10. Manja 16 ⟨ 17 Aug 2010, 06:20 PM | #  ⟩

    Erlebnisreisen mit der deutschen Bahn!

  11. Ingo 16 ⟨ 17 Aug 2010, 07:18 PM | #  ⟩

    Naja, du musst ja ned so ein altes mieten, ein 90 Jahre altes reicht ja auch und dürfte eher noch billiger sein 🙂

  12. fj 229 ⟨ 17 Aug 2010, 09:34 PM | #  ⟩

    Wer weiß ob ich an der Tankstelle für so ein taufrisches Gefährt die passende Mischung bekomme. 😉

  13. Ingo 16 ⟨ 17 Aug 2010, 10:02 PM | #  ⟩

    Tja, selber mischen 🙂

  14. fj 229 ⟨ 18 Aug 2010, 01:47 AM | #  ⟩

    Dann sollen halt die Fischinger nicht ihren Bahnhof schließen, sondern zu unserem gesegneten Landesvater um ein besseres Verkehrskonzept fürs Allgäu beten. ;-)Ich war aber eigentlich froh, daß keine Blasmusik spielte; sonst hätt ich mich noch mehr als Touri im eigenen Land gefühlt, als ich eh schon tat.

  15. Ingo 16 ⟨ 18 Aug 2010, 02:54 AM | #  ⟩

    Hmm, die B19 neu ist doch endlich fertig 🙂

  16. fj 229 ⟨ 18 Aug 2010, 09:43 AM | #  ⟩

    Stimmt, das ist ne gute Sache. Und die Brücke bei Thanners haben sie schlußendlich auch noch so hingekriegt, daß sie nicht in der Mitte durchhängt. 😉

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop