Blogroll, 1

Es wird langsam Zeit, meine Blogroll (diese Linkliste da rechts) zu füllen. Hat auch den Vorteil, daß ich meine Lieblingsblogs immer wiederfinde, auch wenn ich mal an nem anderen Rechner bin. 🙂

UPDATE: die Blogroll erscheint nur auf der Haupseite, nicht beim einzelnen Artikel, wie mir ein verwunderter Leser mitgeteilt hat 😉

Ich werd nach und nach Links hinzufügen und kurz schreiben, um was es dort zumeist geht. Hier erstmal zwei englischsprachige Geologie-Blogs.

olelog

Ole Nielsens Themen sind breit gefächert, ein paar Schwerpunkte gibt es aber:

  • Vulkane und Georisken allgemein
  • Strukturgeologie, Plattentektonik
  • Klimatologie, Ozeanographie

Arizona Geology

Lee Allison vom Geologischen Dienst von Arizona legt naturgemäß das Augenmerk auf seinen Bundesstaat. Die wichtigesten Themen sind:

  • Wasserversorgung
  • Bergbau, Bergbauschäden und -sanierung
  • Georisiken, v.a. “Earth Fissures”

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop