Earth Expansion Reloaded

Es ist wohl wenig überraschend, daß Lawrence S. Myers' Expanding-Earth.org nicht alleine dasteht. Auf YouTube gibt's zum Beispiel eine schöne Animation der expandierenden Erde, und wie nett das alles zusammenpaßt.

Mr Myers hat es wenigstens noch andeutungsweise versucht zu erklären, wie die ganze Sache funktionieren soll. Dieser Autor, Neal Adams (Eigentlich ein Comic-Zeichner. Nicht daß ich etwas gegen Comics hätte!), läßt uns dazu leider völlig im Dunkeln.

Jemand hat sich schon der ganze Sache angenommen und auch zahlenmäßig durchgerechnet (1 acre ≈ 4000 m², etwas mehr als ein halbes Fußballfeld). Adams geht übrigens von einem Beginn der Expansion vor 65 Ma aus, was die Sache noch etwas flotter gestaltet.

Das ganze Hin und Her auf YouTube, besonders die „Diskussionen“ in den Kommentaren, ist nicht wirklich erquicklich anzuschauen. Irgendwann hab ich dann erstmal wieder aufgegeben; meiner geistigen Gesundheit und dem Glauben an die Vernunft in der Welt zuliebe.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop