Blogroll, 3

Nochmal ein paar englische Blogs, diesmal unter dem Motto „Wortspiele“.

  • Magma Cum Laude legt erstmal magmatische Gesteine und Vulkanologie nahe. Darüber hinaus gibt's aber auch Feld-Impressionen, Politik und Klimawandel.
  • Noch nicht viel auf Schist Happens (weniger Geologie, mehr Eulen), aber der Name rockt.
  • Womit eine wunderbar holprige Überleitung geschafft wäre, wenn es denn nebst diversen „Geology Rocks!“-T-Shirts ein nettes Blog dieses Namens gäbe. Ich habe zwar zwei gesichtet, die aber leider nicht über einen Artikel hinausgekommen sind. 🙁
  • All of My Faults Are Stress-Related: schwerpunktmäßig zum einen Tektonik/Strukturgeologie (wer hätt's gedacht?) und Gesteine, zum anderen (Geo-)Didaktik (der Autor ist Geologie-Prof).
  • Good Schist bekommt Bonuspunkte für den „PodClast“ – wenn er denn mal kommt…

Eben bin ich noch über ein nettes Sprachspiel gestolpert: post doc ergo propter doc. Chemie, nicht Geologie, und ich hab's noch nicht genauer angeschaut, darum erstmal noch nicht in der Blogroll.

Kommentare (2)

  1. Lost Geologist 30 ⟨ 13.02.08, 8:51 | #  ⟩

    Guck dir mal Julians "Harmonic Tremors" unter http://harmonictremors.blogspot.com/ an. Er hat aus die Mineralspektren von Gesteinen vertont mit einem Sythesizer. :-O

  2. fj 229 ⟨ 13.02.08, 11:55 | #  ⟩

    Sachen gibt's… Ich glaub ich muß auch mal kreativ werden. 😉

    Mir ist aufgefallen, daß ich sogar schonmal auf das Blog gestolpert bin, über nen Link auf die “Faultcats” – die mafisch-felsisch-Reihe find ich dabei besonders niedlich.

    Jaja, viel zu viel los im Internetz.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop