Neu! Auch die Alte Welt ist nur 6000 Jahre alt.

Ein Kollege hat mal gemeint, man müsse sich immer gut anschauen, was in den USA passiert – in 10 Jahren kommt das meist zu uns. Ich fürchte, das gilt auch für die Versuche, den Kreationismus alias „Intelligent Design“ (die Intelligenz hat sich mir da noch nicht ganz erschlossen) in den Schulen unterzubringen.

Vor einem Weilchen gab's da einen eher peinlich glücklosen Versuch in Hessen (ein bißchen was dazu z.B. bei spektrumdirekt oder von der DFG), nun aber gewinnt die Idee in Großbritannien und anderen Ländern Europas zunehmend Anhänger.

(Dank an den Bösen (Schlechten?) Astronomen.)

Und grad hab ich entdeckt, daß es einzelne Strips von xkcd auch auf Deutsch gibt, und einer davon paßt grad hierher.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.