Blogroll, 5

Manche Leute haben ja überwältigend lange Blogrolls. Ich möchte das lieber vermeiden und nur eine Auswahl unterbringen, die ich regelmäßig besuche (auch wenn ich auf den vielen anderen Blogs natürlich auch hin und wieder vorbeischaue). Ein paar sind wieder dazugekommen.

  • Jede Menge Erklärungen insbes. zur Geologie der östlichen USA finden sich in Callan Bentleys NOVA Geoblog. Die Artikel über diverse Exkursionen haben schon „abgeschlossener Foto-Roman“-Charakter…
  • The Dyamic Earth: Sedimente und Böden, und schöne Eindrücke aus dem Feld
  • Looking for Detachment: ebenfalls viele schöne Impressionen aus dem Feld
  • Brian Romans hat auf Clastic Detritus alles mögliche zur Geologie und Sedimentologie, besonders aber zu marinen Räumen. Und wir verdanken ihm die wunderbare Zeitsenke „Where on Google Earth“
  • Geological Musings in the Taconic Mountains: u.a. Interessantes zur Geschichte der Geologie
  • Ein eher ruhiges Blog: Apparent Dip – entgegen dem Titel weniger Strukturgeologie, sondern ein leichter Hang zur Geochronologie

Zum Abschluß: zwar kein „richtiges“ Blog, aber sehr großartig: xkcd, mein Lieblings-Webcomic.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop