Blogroll, 6

Es ist mal wieder Zeit, die Blogroll zu überarbeiten. Ich will keine vollständige Liste aller Geoblogs – das machen z.B. GeoBerg oder Stratigraphy.Net Internals viel besser – sondern die Blogs zusammen­fassen, wo ich regelmäßig vorbeischaue. Ein paar Links hab ich aus meiner Blogroll rausgenommen, weil dort wenig bis nichts passiert ist in letzter Zeit, ein paar neue sind dazugekommen.

  • Ein Klassiker, den ich komischerweise gar nicht in der Blogroll hatte, wie mir erst jetzt auffiel: Ron Schott's Geology Home Companion Blog. In letzter Zeit sind dort vor allem viele beeindruckende Gigapans zu sehen.
  • Noch eins, das ich lese, aber vergessen habe, in die Linkliste aufzunehmen: Highly Allochtonous.
  • Harmonic Tremors beschäftigt sich, wie der Name andeutet, mit Seismologie (obwohl er eigentlich Musik studiert). Ein eher ruhiges Blog (ungefähr ein Artikel pro Woche)
  • Hinterm Mond gleich links: Astronomie, aber auch einiges zum Kollisionsbereich zwischen Wissenschaft und Gesellschaft/Politik
  • Gunnar Ries (Amphibol) hat sein Blog von Yahoo auf Blogspot umgezogen.

Derzeit nicht mehr aktiv scheinen mir

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop