Noch'n Geburtstag und sonstiges Zeug

Gut, daß mich Callan daran erinnert hat: Heute vor 6012 Jahren entstand die Erde 😉 – Wenn man versucht, sorgfältig eine Chronologie aus der Bibel abzuleiten, wie das Bischof Ussher im 17. Jahrhundert gemacht hat.

Stephen Jay Gould hat darüber ausführlicher geschrieben; auch, daß der Versuch zu seiner Zeit durchaus etwas ernsthaft „wissenschaftliches” hatte. Daß jedoch heutezutage Leute noch dran glauben, bestürzt mich regelmäßig wieder.

Außerdem ist gut zu wissen, daß die Welt diesen Donnerstag wieder mal nicht unterging. Auch vorigen Monat nicht. Aber die finsteren Gestalten unter Genf sind erfolgreich dabei, die Weltuntergangsmaschine wieder in Gang zu setzen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop