Impressionen von der Mittagsdemo

Heute Mittag haben an der Uni ca. 500 Mitarbeiter und Studenten gegen die Hochschul„fusion“ und die inakzeptable Art des MWFK bei der „Diskussion“ demonstriert. Hier ein paar Fotos. Bitte keine übermäßige Qualität erwarten, ich hab sie mit meinem Telefon geknipst, während ich in der anderen Hand ein sperriges Schild gegen den Wind balancierte…

Mittagsdemo 20.06.12, Karl-Marx-Str.

Mittagsdemo 20.06.12, Karl-Marx-Str.

Da die ganze Sache während der Mittagspause stattfinden sollte, war die Route eher ähm „kurz“. Es ging vom Hauptgebäude über die Straße, hoch zum IKMZ und die Karl-Marx-Straße entlang wieder zurück.

Mittagsdemo 20.06.12, IKMZ

Mittagsdemo 20.06.12, IKMZ

Das Überqueren der Straße dauerte etwas länger, da haben wir ein paar Cottbuser Autofahrer zu unseren Freunden gemacht – Honk if you love BTU! Fotos davon hab ich aber nicht.

Mittagsdemo 20.06.12, Platz vor dem Hauptgebäude

Mittagsdemo 20.06.12, Platz vor dem Hauptgebäude

Am Hauptgebäude gab's noch ein paar abschließende und kämpferische Worte von Sven Binkowski (Mittelbauvertreter im Senat), Prof. Egbers, Sebastian Wirries (Stupa) und Claudia Eckert von der Volksinitative.

Mittagsdemo 20.06.12, Eingang Hauptgebäude

Mittagsdemo 20.06.12, Eingang Hauptgebäude

Das MWFK hat ja den Referentenentwurf der Hochschulöffentlichkeit mit der Bitte um Anmerkungen übergeben. Sven hat dann publikumswirksam das einzig sinnvolle gemacht, was man mit dem Referentenentwurf des Errichtungsgesetzes tun kann: in handliche Stückchen zerreissen und ans MWFK zurückschicken.

Mittagsdemo 20.06.12, Referentenentwurf in angemessener Form

Mittagsdemo 20.06.12, Referentenentwurf in angemessener Form

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 21.06.2012 | world wide Brandenburg
    ⟨ 21 Jun 2012, 11:30 | # ⟩

    [...] “EffJot” war demonstrieren. Gegen die Cottbusser Hochschulfusion und die damit zusammenhängende “Diskussionskultur”. Dafür, dass er in seiner einen Hand “ein sperriges Schild gegen den Wind balancierte” sind die “Mittags-Impressionen” gar nicht so schlecht geworden. [...]

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop