Spaß mit Word, Textmarken und Beschriftungen

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Comments 10

  1. Jan 1 ⟨  4 Aug 2010, 10:57 AM | #  ⟩

    Oh, endlich finde ich einen guten Artikel zum Thema. ich hab gewisse Probleme mit der „Abbildung“. also vielen Dank für die Erklärungen

  2. André 1 ⟨ 19 Dec 2011, 09:27 AM | #  ⟩

    Danke. Gut erklärt.

  3. Gioni 1 ⟨ 23 Jun 2012, 01:49 PM | #  ⟩

    Herzlichen Dank, genau das hab ich gesucht. Guter Erklärung!
    (Unglaublich dass Word das nicht als Feature zur Verfügung stellt :/ )

  4. fj 229 ⟨ 23 Jun 2012, 09:21 PM | #  ⟩

    Interessant, daß doch noch immer wieder Leute die Tipps gebrauchen können. Wie ist das eigentlich bei neueren Word-Versionen?

  5. Nia 1 ⟨ 15 Jun 2014, 06:02 PM | #  ⟩

    Großartig, ich habe eine Lösung für Problem Nr. 1 gesucht und deine Beschreibung hat mir direkt beim ersten Ausprobieren in Office 2010 geholfen. Das hat man nicht so oft. Danke!!!

  6. fj 229 ⟨ 23 Jun 2014, 12:27 AM | #  ⟩

    Erstaunlich, daß das für Office 2010 auch noch hilft. 😉

  7. mw 1 ⟨ 18 Jul 2014, 10:18 AM | #  ⟩

    Dieses workaround funktioniert leider nicht bei kapitelbezogener Abbildungsnummerierung.
    Aus "Abbildung 3.1 und Abbildung 3.2" wird dann "Abbildung 3.1 und 5" oder wenn es direkt nach der hier beschriebenen Methode macht "Abbildung 4 und 5"

    Hat hier jemand Tipps/Anregungen?

  8. fj 229 ⟨  4 Aug 2014, 11:58 PM | #  ⟩

    Ich bin leider grad ganztags wegen Wasserprobenahme unterwegs und kann mir das nicht so genau anschauen, aber ich hab auch noch keine gute Idee dazu gehabt. 🙁

  9. fj 229 ⟨ 16 Oct 2014, 01:01 AM | #  ⟩

    Ich hab im Netz zwar Lösungen dafür gefunden, die funktionieren mit einem deutschen Word aber nicht. Vermutlich werden Kapitel und Abbildungsnummer als eine Dezimalzahl gespeichert mit dem Kapitel vor dem Komma, der Abbildungsnummer nach dem Komma. Im Deutschen wird das Komma, im Englischen der Punkt als Dezimaltrenner verwendet und irgendwo in denn Innereien geht da etwas schief und man bekommt die Summe aus Kapitel und Abbildungsnummer.

    Es ist unglaublich.

    Wenn ich etwas neues rausgefunden habe, geb ich bescheid.

  10. Daniel 1 ⟨  7 Jun 2015, 02:22 PM | #  ⟩

    Gibt es zu der Problematik der kapitelbezogenen Abbildungsnummerierung mittlerweile eine Lösung?

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop