Film Festival Cottbus 2008

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Comments 2

  1. vau 23 ⟨ 19 Nov 2008, 09:33 AM | #  ⟩

    ...und, was habt ihr alles gesehen? War was Empfehlenswertes dabei?

  2. fj 232 ⟨ 20 Nov 2008, 10:41 PM | #  ⟩

    Dieses Jahr hab ich ziemlich Glück gehabt, es war kein wirklich schlechter Film dabei, und einige dafür richtig gut.

    • Lornas Schweigen, von den Dardenne-Brüdern, also kein wirklich osteuropäischer Film, aber mit einem ebensolchen Hintergrund.
    • Ladies, eine polnische Komödie mit vier Freundinnen und ihren Problemen mit den Männern (und den Problemen der Männer mit ihnen). Nichts weltbewegendes, aber recht lustig und ein paar nette Ideen.
    • Mucha
    • Die Welt ist groß und Rettung lauert überall

    Bei den letzten beiden fällt mir auf die Schnelle keine passable Kurzbeschreibung ein, die waren aber sehr gut.

    Dann war ich noch bei der Langen Nacht der Kurzen Filme. Auch da nichts extrem grusliges, aber auch kein richtiger Reißer.

    (Links auf die Filme hab ich nicht, weil die Filmfestival-Homepage da einem Steine in den Weg legt.)

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.