(Deutsch) Gaeng Massaman Gai

Comments 11

  1. Jennet ⟨ 17 Nov 2009, 11:12 AM | #  ⟩

    hmm, war echt lecker!
    Ich werde auf jeden Fall nachkochen.
    Jennet

  2. fj 232 ⟨ 18 Nov 2009, 07:20 AM | #  ⟩

    Danke, danke. Aber natürlich war es lecker. 😉 Gib mir mal bescheid, ob es bei Dir auch geklappt hat.

  3. Elchträger 23 ⟨  4 Jan 2010, 08:22 PM | #  ⟩

    Wir haben das Samstag mal nachgekocht als uns Nadja besucht hatte und wir waren alle sehr schockiert von der Schärfe, haben dann noch Milch reingehauen, damit man es schlucken konnte. Hast du dich vielleicht bei der Paste vertippt und es sollten 5 TL sein?

    Leider hatten wir dann auch noch das Problem, dass es im Topf sehr lecker geschmeckt hat, auf dem Teller mit Reis dann aber doch zu geschmacksarm war.
    Wir hatten glücklicherweise noch ein paar Pilze und ein Bund Lauch reingemacht.

    Wir scheinen da einiges falsch gemacht zu habenund hoffen auf Verbesserungsvorschläge. Es hat bei dir ja immer geschmeckt.
    Die Nadja will dir auch noch ein paar Fotos zukommen lassen.

    Liebe Grüße

  4. fj 232 ⟨  6 Jan 2010, 01:57 AM | #  ⟩

    Hmm. Ich hab jetzt das Rezept nicht griffbereit, aber ich glaub, es waren schon EL. Jedenfalls war es nicht übermäßig scharf – weniger scharf als meine üblichen grünen Curries. Vielleicht hattet Ihr eine Paste von einem anderen Hersteller, oder das fehlende Fleisch (ich behaupte mal, daß Ihr ohne Fleisch gekocht habt) da einen Einfluß hatte (vielleicht nimmt das was von der Schärfe auf).

    Geschmacksarm war's bei uns eigentlich auch nicht, siehe Kommentar von unserer Mitesserin oben. 😉

    Das müssen wir wohl genauer eruieren, wenn Ihr mal wieder in CB aufkreuzt.

  5. vau 23 ⟨  6 Jan 2010, 01:13 PM | #  ⟩

    Es gab natürlich einen Topf mit und einen Topf ohne Fleisch und bei beiden gab es das gleiche "Problem". Kann also nicht am Fleisch gelegen haben. Beim ersten Nachkochen hat das Rezept auf jeden Fall keinen der Top-Plätze in unserer Thai-Essen-Hitliste erobern können, aber vielleicht ist da ja noch Luft nach oben...

  6. fj 232 ⟨  7 Jan 2010, 09:03 PM | #  ⟩

    Hm, dann liegt es vielleicht am Pastenhersteller. Oder den Kartoffeln. Rätsel über Rätsel…

  7. Erika Kappler 1 ⟨  7 Mar 2010, 10:58 PM | #  ⟩

    Hallo,
    ich bin die zukünftige Schwiegermutter von Vika. DANKE für den Blog - werde es nachkochen und freue mich drauf - meine family sicherlich auch.
    liebe Grüße aus dem Schwarzwald nach Cottbus
    Erika Kappler

  8. fj 232 ⟨  8 Mar 2010, 08:26 AM | #  ⟩

    Hallo, und viel Spaß und Erfolg mit den Rezepten!

    Von den Sachen, die wir am Samstag hatten und von denen Victoria am Telefon erzählt hat, habe ich leider erst zwei hier aufgeschrieben: Grünes Curry mit Shrimps und gebratenes Huhn mit Cashewnüssen.

    (Gebratener Reis, Schwein mit gebratenem Knoblauch und gemischtes Gemüse kommen irgendwann noch.)

  9. Elchträger 23 ⟨  4 Dec 2010, 08:11 PM | #  ⟩

    Ich habe das heute nochmal gemacht, weil das Essen ja eigentlich sehr toll ist mit den Kartoffeln da drin.

    und ... es hat mehr als geklappt

    Sehr sehr lecker war es und ich habe glücklicherweise mehr als nötig gemacht, so dass ich das einfrieren kann (bin gespannt, ob das klappt) und irgendwann nochmal genießen kann.

    Der Einzige Kritikpunkt sind die Erdnüsse, die ich Zukunft weglassen werde.
    Ich finde Erdnüsse in Kombination mit einer Soße wirklich eklig,die haben dann so eine widerliche Konsistenz. Aber man kann sie ja weglassen.
    Und dann ist es super. Ich habe noch zusätzlich Champignons reingemacht, die das ganze noch ein wenig fruchtiger machen.

    😀
    *yamyam*

  10. fj 232 ⟨  5 Dec 2010, 03:38 PM | #  ⟩

    Was hast Du diesmal anders gemacht im Vergleich zum letzten Mal, wo es so scharf und „geschmacksarm“ war?

    Ich find Erdnüsse toll, aber sie sind ja kein Pflichtprogramm. 😉

  11. Elchträger 23 ⟨ 15 Dec 2010, 05:32 PM | #  ⟩

    Ich habe keine Ahnung.
    Ich habe noch ein wenig selbstgemachte reduzierte Hähnchenbrühe mit reingehauen und dann die Champignons, aber die waren beim letzten Mal auch mit drin.

    Ist wohl eine Wundertüte. Heute gibt es den Rest, den ich eingefroren hatte. Bin gespannt, ob das dem Essen geschadet hat.
    Hoffe nicht.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.