Linkshändertag

LinkshändersortimentHeute ist internationaler Linkshändertag. 😉 Bei Radio Eins gibt's ein Interview mit einer Psycho­login, die umgepolten Linkshändern beim Wechsel zurück nach Links hilft.

Das Foto hab ich im Linkshänderladen auf der Krämer­brücke in Erfurt gemacht. Schon erstaunlich, was es alles an links­händigem Krempel gibt – ich hab mir da einen Cutter zugelegt. Extrem praktisch, weil ich bei den Rechtshänder­dingern dauernd die Klingenverstellung auslöse. Angenehm ist auch der linkshändige Gemüse­schäler, der unerkannt in der Ferienwohnung meiner Mutter die Gäste quälte, bis ich ihn mir unter den Nagel gerissen habe. Die Krönung war dann mein linkshändiger Mitbewohner, der unwissend mit diesem offensichtlich asymmetrischen Gerät mit rechts eine Gurke massakrierte. 😉

Kommentare (5)

  1. Manja Liese 25 ⟨ 13.08.12, 7:20 | #  ⟩

    Ja und Deine Kollegen waren vor ein paar Jahren so nett und haben Dir eine Linkshänder-Tasse geschenkt!!

  2. Manja Liese 25 ⟨ 13.08.12, 7:20 | #  ⟩

    Nur leider nutzt Du Tassen im Büro mit rechts, da Du links die Maus nutzt!! 😉

  3. fj 228 ⟨ 13.08.12, 7:43 | #  ⟩

    Ja, die Tasse gibt's noch! Die kann man aber auch notfalls mit rechts bedienen, sieht halt etwas ungelenk aus. 😉

  4. Gregor Knoll 25 ⟨ 14.08.12, 10:41 | #  ⟩

    i sag jetzt nur no Flanders zu dir...

  5. Florian Jenn (Facebook) 228 ⟨ 14.08.12, 11:13 | #  ⟩

    okedidokely!

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop