Erdexpansion – schönes Contra

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Comments 3

  1. Michael Hauck 1 ⟨ 23 Jan 2009, 03:25 PM | #  ⟩

    Hallo, habe mir den Artikel von Chris Rowan durchgelesen und muss sagen schön recherchiert, aber leider hat er keine Ahnung von der Expansionstheorie. Diese beschreibt absolut exakt was er in seinem Artikel aufzeigt. Laut Expansionstheorie war die Erde im Kambrium von mehreren flachen Schelfmeeren bedeckt, die durch Landerhebungen voneinander getrennt waren. Daher ergeben sich die verschiedenen Faunenregionen. Durch den anhaltenden Wachstumsprozess wird einerseits immer mehr Wasser gebildet (tritt z.B. heute an den Mittelozeanischen Rücken aus) und gleichzeitig Gebirgspildungsprozesse angetrieben. Beides hat die Lage und die Ausdehnung der innerkontinentalen Schelfmeere permanent verändert, so das aquatische Faunenregionen mehrmals getrennt und wiedervereinigt wurden. Dieser Prozess kam erst mit dem aufbrechen der großen Ozeanbecken und dem damit einhergehenden trockenfallen der Kontinente zu einem Ende. In den von James Maxlow (Terra non firma) und Warren Carey erarbeiteten Globenrekonstruktionen sind die ehemaligen Küstenlinien vom Ordovizium bis heute verzeichnet, welche exakt mit der Fosiliengeschicht übereinstimmten. Der Artikel von Chris Rowan zeigt also 1: Das er sich nicht mit der Theorie der Erdexpansion befasst hat.
    2: Das die Theorie vom wachsenden Erdball (Orginaltitel von Ott Christoph Hilgenberg 1933) kein abenteuerliches herumschwimmen der Kontinente benötigt wie aus Abbildung 3 des Rowan-Artikels zu extrapolieren, wobei z.B. Afika nach millionenlangem "zufälligen" herumwandern plötzlich wieder an der gleichen Stelle auftaucht.
    PS: Habe es bis heute nicht geschafft zwei einigermaßen identische Rekontruktionen der Plattenbewegungen durch unsere herrschende Wissenschaftstheorie zu finden, die wenigstens anäherungsweise mit den geologischen Gegebenheiten korrelieren. Die Erdexpansionstheorie musste seit ihrer Entstehung 1933 in keinem Punkt verändert werden und stimmt mit allen geologischen Fakten perfekt überein.

  2. fj 232 ⟨ 11 Feb 2009, 08:41 AM | #  ⟩

    Hallo,

    ich war in letzter Zeit recht beschäftigt und kam darum leider nicht zum antworten. Gegen Ende der Woche werde ich mich der Kritk annehmen.

    Bis dahin viele Grüße.

  3. vau 23 ⟨  6 Jan 2011, 06:31 PM | #  ⟩

    Wie passt dies hier in die Theorie?

    http://trailers.apple.com/trailers/fox/iceagecontinentaldrift/

    😉

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.