Almost Mordor – the Nyiragongo Crater

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Comments 2

  1. Kathrin 8 ⟨ 19 Mar 2011, 02:33 PM | #  ⟩

    Oooh man, ich will nach Afrika... 😀 Nein mal ehrlich, manche Dinge kann man nicht auf Fotos einfangen, auch wenn man es versucht. Ich hab seit 10 Jahren ein Poster vom selbstgeknipsten Strokkur-Ausbruch in Island an meiner Wand hängen (damals habe ich noch vom Geologiestudium GETRÄUMT^^) , aber das "Geysirgefühl" kommt erst, wenn ich mir das Video dazu ansehe. Und ich glaube in diese Kategorie gehört auch dieser Lavasee. Aber apropos Mordor. Der deutsche Synchronsprecher von Gollum ist bei einem Unfall gestorben. Ich fand die Stimme so toll 🙁 So, das musste ich mal loswerden.

    LG aus dem ausnahmsweise mal wieder sonnigen Freiberg,
    Kathrin

  2. fj 232 ⟨ 20 Mar 2011, 01:02 AM | #  ⟩

    Am Strokkur haben wir uns auch ziemlich totgeknipst, und es sind sogar ein paar ganz passable Fotos rausgekommen. Besonders gefällt mir der Moment ganz kurz vor dem Ausbruch, wenn sich die Wasserhalbkugel hochwölbt. Das kann das „Geysirgefühl“ natürlich nicht ersetzen, aber gut ergänzen, weil man diese Phase in Echt ja kaum richtig zu sehen bekommt.

    Island ist überhaupt toll, ich muß da eigentlich dringend wieder hin. (Und dann wieder ein Viertel des Reisebudgets in CDs investieren…)

    Das mit dem Sychronsprecher wusste ich gar nicht.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.