Blogroll, 7

Es ist mal wieder Zeit, die Blogroll ein bißchen zu aktualisieren.

Schon vor einer Weile hab ich drei Blog-Aggregatoren verlinkt:

  • Mathias, der Lost Geologist, fasst in seinem Feed German Geo-Blogs deutsche, wenn auch nicht immer deutschsprachige, Blogs zusammen.
  • Chris Rowan (Highly Allochtonous) betreibt schon seit geraumer Zeit seinen allgeo Feed englischsprachiger Geo-Blogs.
  • Das Monster unter den Aggregatoren ist natürlich Geoblogosphere News von Stratigraphy.Net mit derzeit 192 Blogs in 9 Sprachen. Im Unterschied zu den beiden vorigen, die von Mathias bzw. Chris zusammengestellt werden und somit auch eine gewisse Vorauswahl darstellen, kann sich hier jeder registrieren (wobei vermutlich schon noch jemand drüberschaut, ob die Registrierung relevant und kein Spam ist). Es kommen auch immer wieder nette oder nützliche Dinge hinzu – auf Stratigraphy.Net Internals gibt's dazu Infos.

Bei den „normalen“ Links sind auch einige Blogs dazugekommen:

Damit ist meine Liste schon ziemlich lang geworden. Rausgefallen sind hingegen nur zwei:

Außerdem hab ich auf geoblogosphere News ein Geoblog auf Thai (geothai.net) entdeckt. Ich hab zwar kaum Chancen, das ernsthaft zu lesen (darum auch nicht in der Blogroll), aber ein bißchen kam ich ins nostalgische Schwelgen angesichts der „Nudelschrift“.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.