Rätsel „Moderne Kunst“

Neulich bin ich über dieses nette Exemplar moderner abstrakter Kunst gestolpert:

Moderne Kunst.

Moderne Kunst.

Eine rosa Frau mit violettem Haar, die einen Fisch in Händen hält? Wie sieht's mit Euren Erklärungen und Deutungen aus?

Kommentare (6)

  1. Lost Geologist 30 ⟨ 11.06.09, 11:18 | #  ⟩

    Ich kann alles sehen. Die Frau, die Haare und den Fisch. Zugegeben, der Fisch ist ein wenig schemenhaft.

  2. fj 229 ⟨ 12.06.09, 10:16 | #  ⟩

    Und es gibt sogar noch eine konkrete, ja sogar korrekte, Interpretation, ganz ohne Fische und Frauen. 😉

  3. Gunnar 1 ⟨ 15.01.10, 8:13 | #  ⟩

    TNX fine Modern art

  4. fj 229 ⟨ 15.01.10, 10:10 | #  ⟩

    Which reminds me that I should post the solution to this puzzle. / Ich sollte nicht vergessen, das Rätsel bald mal aufzulösen.

  5. fj 229 ⟨ 21.01.10, 12:56 | #  ⟩

    Mehr zu diesem Bild in meinem neuen Artikel.

    Read more about this picture in my new post.

  6. De Polo Urs 1 ⟨ 26.02.13, 3:57 | #  ⟩

    Der Fisch (kaum erkennbar) ist nicht zufällig gewählt. Warum zwischen den Händen wie ein Uebergang von der einen zur anderen Hand?
    Fisch u.a. antikes Symbol der Taufe (Tertulliano
    160 ca.-230 ca. n Chr.) und weiter Symbol für
    -Gläubige Christen
    -Christus selbst und Fisch auf griechisch=Jesus, Cristus, von Gott, der Sohn Gottes, Erlöser
    -Auferstehung (Giona)
    -Mythologie TRITONI und die NEREIDI
    -Antike Religionen, Fisch ist die Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit
    -Tierkreis-Zeichen
    Und so weiter.......
    Diese Frau hält etwas fest, das sie nicht entbehren kann, die Liebe.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop