Überraschendes zur Sonntagsfrage

Der Wahl-O-Mat ist wieder online, diesmal für die anstehende Bundestagswahl.

wahlomat-bundestag2009

Daß die Grünen und Piraten bei mir ganz oben sind, wundert mich nicht. Interessant wird es aber im weiteren Verlauf. Die Linke noch deutlich vor der SPD, und dann schon die Partei Bibeltreuer Christen. Irgendwie schräg.

Die Union ist wirklich ganz auf dem letzten Platz. Ich find sie ja nun wirklich nicht prickelnd, aber die seltsamsten Parteien, ob Bayernpartei, Christliche Mitte, Rentner, Violette, wirklich alles kommt noch vor der CDU/CSU1. Besonders bestürzend: ich stimme auch noch mit dem ganzen rechten Gesocks stärker überein als mit der Union. 🙁


  1. Im Diagramm können nur 8 Parteien dargestellt werden, aber ich hab es mit wirklich allen durchprobiert. []

Kommentare (2)

  1. vau 23 ⟨ 09.09.09, 9:44 | #  ⟩

    Bei mir war das Bild sehr ähnlich: ich konnte machen, was ich wollte, immer waren FDP und CDU ganz hinten. Vielleicht sollte ich doch mal PBC wählen?!? 😉

  2. Eberhard ⟨ 09.09.09, 10:06 | #  ⟩

    schockierenderweise ist die NPD bei mir gleich hinter den Grünen und der Linken (und der Abstand ist auch nicht so groß):

    Grüne
    Linke
    NPD
    Piraten
    SPD
    FDP
    CDU/CSU

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop