Central Intelligence und Medienzentrum?

Ich hab neulich mal ein bißchen im Archiv von Mathlog gestöbert und einen Artikel über das imer noch nicht vollständig gelöste Kryptographierätsel in Skulpturform „Kryptos“ gefunden. (Noch ein bißchen mehr bei Wikipedia).

Skulptur „Kryptos“ (CIA Headquarters, Langley, VA).  Foto: Jim Gillogly.

Skulptur „Kryptos“ (CIA Headquarters, Langley, VA). Foto: Jim Gillogly.

Allerdings komme ich in Cottbus fast täglich an einem anderen Gebäude vorbei, wo ich mich frage, ob hier in dem ganzen Buchstabensalat auch eine Botschaft versteckt ist (z.B. „Dieses Objekt ist elendiglich teuer“ *gg*).

Das IKMZ der BTU Cottbus. Quelle: Wikipedia.

Die Antwort können uns wohl nur Herzog & de Meuron geben. 😉

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop