Nabelschau zum 2. Blogeburtstag

Heute vor 2 Jahren hab ich meinen ersten Artikel in diesem Blog veröffentlicht. Ich hab zwar immer noch nicht die damals konkret angepeilten Posts über Appelo&Postma und Press&Siever geschrieben, aber dafür sonst recht viel zusammengetragen: Kochrezepte (Es sollten endlich wieder mal ein paar mehr werden!); aller möglicher Scheiß, der mir aufgefallen oder auf die Nerven gegangen ist; aber vor allem Geologie (jedoch wenig aus meiner Arbeit). Und hin und wieder durfte ich ein WoGE-Suchbild hosten. (Momentan warte ich grad darauf, daß es weitergeht.)

Es gibt ein paar Posts, die mir ganz gut gefallen:

Ob ich nun Deutsch und/oder Englisch schreiben soll, bin ich mir immer noch nicht ganz klar, aber ich glaube, ich werde in nächster Zeit mal das qTranslate-Plugin zum Einsatz bringen.

Ein kleines bißchen Nabelschau

Seit einiger Zeit gibt es das Brandenblog-Ranking von BAR-Blog bzw. Berlin-Pendler, wo alle im Blog-Ranking von wikio.de erfassten Blogs aus Brandenburg zusammgestellt sind. Bei den Rankings 1 und 2 war ich noch nicht dabei. Meine weiteren Plazierungen (die „Brüche“ sind Platz / Gesamtanzahl Blogs) habe ich hier spaßeshalber zusammengetragen. Die Monate sind die der Veröffentlichung des Rankings, geben also den Stand des vorangehenden Monats wieder.

  1. im April: 78/186 ≈ 0,42
  2. im Mai: 180/231 ≈ 0,78
  3. im Juni 175/241 ≈ 0,73
  4. im Juli 158/221 ≈ 0,71
  5. im August 71/214 ≈ 0,33
  6. im September 60/229 ≈ 0,26
  7. im Oktober 63/212 ≈ 0,30

[Update 02.03.2010: Die Rankings von Juni bis Oktober wurden auf dem Blog „Berlinpendler“ gehostet, das inzwischen eingestellt und gelöscht wurde.]

Der deutliche Sprung vom letzten ins erste Drittel zwischen dem Juli- und August-Ranking lässt sich zeitlich recht genau einordnen:

Wordpress BlogStats nach Wochen

Wordpress BlogStats nach Wochen

Wordpress BlogStats nach Tagen

Wordpress BlogStats nach Tagen

Dieser Zuwachs von 170 Views pro Woche auf 380 ist einem wenig schönen Ereignis geschuldet: dem Erdrutsch in Nachterstedt. Insbesondere meine Zusammenfassung von Kartenmaterial wurde häufig abgerufen – allein knapp 350 Mal am ersten Tag, und auch jetzt noch um die 20 Mal.

Kommentare (3)

  1. Lutz 1 ⟨ 17.10.09, 7:04 | #  ⟩

    Meinen Glückwunsch! An mehr Kochrezepten wäre ich (abseits der immer interessanten Geologie) auch interessiert ;-).

  2. Gunnar 9 ⟨ 23.10.09, 12:45 | #  ⟩

    Da gratuliere ich, wie üblich verspätet...

  3. fj 229 ⟨ 06.11.09, 9:55 | #  ⟩

    Danke für die Gratulationen. 😉

    Lutz, mit nem neuen Kochrezept wird es in näherer Zukunft wohl klappen.
    Wie steht's eigentlich um die Geoblog Survey? Verlängerung heißt wohl, daß die faulen Blogger immer noch nicht ihren Hintern in Bewegung setzen konnten?

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop