Entwicklungen in Text und Ton, überkreuz

Ein netter Comic-Strip bei F Minus:

Ein Gedanke, der mir dabei gekommen ist: An sich ist es mit der heutigen Technik möglich, Noten und Musik gekoppelt abzupielen, bzw. anzuzeigen – wenn das Stück läuft, gehen die Noten synchron mit, und wenn man in den Noten irgendwo hinklickt, springt auch die Wiedergabe dahin. Mir ist das bis jetzt nur ganz vereinzelt bei Werk-Erläuterungen untergekommen, und das waren eher sehr alte Webseiten, oft mit holprigem Java oder noch unhandlicheren Lösungen. Schade, daß es das heutzutage immer noch nicht häufiger gibt. Auf nem Tablet wär das ja besonders neckisch.

Kommentare (6)

  1. Dennis Forte 3 ⟨ 25.03.12, 11:11 | #  ⟩

    Ich würde sagen, das ist deine große Chance ins Business einzusteigen.

  2. fj 232 ⟨ 25.03.12, 11:19 | #  ⟩

    Hmm, interessanter Vorshchlag. Wenn ich die Zeit und die Leute dazu hätte. Man braucht ja mindestens noch einen guten Musiker, einen Programmierer, der sich mit Noten auskennt, und einen Rechtsanwalt, der einen durch den Urheber- und Verwertungsrechtedschungel navigiert…
    Und meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Danteverwurstung und Statistik mit R, sowie kleine Apps für webOS (was nun genau die riesigste Zielgruppe ist :-/ ).

  3. fj 232 ⟨ 25.03.12, 11:28 | #  ⟩

    Dennis, Gratulation übrigens: Dein Kommentar war Nummer 400!
    (Wobei dabei noch 170 von mir sind. :-/ )

  4. Florian Jenn 232 ⟨ 26.03.12, 1:11 | #  ⟩

    Hm, ein direkt reingelinktes Bild kommt mit Wordbooker bei Facebook wohl nicht an. 🙁
    Hier isses:http://cdn.svcs.c2.uclick.com/c2/d32f22602dc6012f2fcd00163e41dd5b

  5. Mathias Katzenbär Gärtner 23 ⟨ 26.03.12, 1:34 | #  ⟩

    ich hoffe, dass du mich da nicht mit ansprechen willst… 😉

  6. fj 232 ⟨ 26.03.12, 1:42 | #  ⟩

    Ich muß erstmal die Uni retten, dann sehen wir weiter. Du kannst also noch ganz in Ruhe heiraten und Dich in Deine eigene Arbeit stürzen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.