Kategorie-Archiv: Musik

Mono und solo!

Nachdem ich Mono im Dezember in Dresden leider nicht live sehen (und vor allem hören!) konnte, freue ich mich um so mehr auf dieses edle Prachtstück: Mono – “The Last Dawn / Rays Of Darkness Tour” Photo-Book + 2×CD.

Schmelz Zweitausenddreizehn

Ticket Melt 2013

Nach meiner Rückkehr aus dem Allgäu hat mich dieses hübsche (äh naja, ich hab schon bessere gesehen, ehrlich gesagt) Ticket in der Post erwartet. Einer standesgemäßen papierenen Hochzeit mit der lieben Frau Vau und ihrem ebenso lieben am Ufer der Spree aufgelesenen Findling steht also nichts im Wege. Leider dauert's bis Juli noch so lang. […]

Entwicklungen in Text und Ton, überkreuz

Ein netter Comic-Strip bei F Minus: Ein Gedanke, der mir dabei gekommen ist: An sich ist es mit der heutigen Technik möglich, Noten und Musik gekoppelt abzupielen, bzw. anzuzeigen – wenn das Stück läuft, gehen die Noten synchron mit, und wenn man in den Noten irgendwo hinklickt, springt auch die Wiedergabe dahin. Mir ist das […]

blogoscoop