Was sagen Alumni zur BTU Cottbus?

Herz-BTU-Logo

Im Februar hatte das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) die überraschenden Pläne zur Schließung und Neugründung der Hochschulen in der Lausitz vorgestellt, und auch in den Medien wurde die BTU stark kritisiert wurde. (Ich hatte damals schon über die unterschiedliche Wahrnehmung der Forschungsleistung zwischen den Medien und mir geschreiben, und btuinsider hat das später noch mit weiteren Zahlen und Grafiken untersetzt.) Anfang März sammelt darum das Mittelbauwiki unterstützende Stimmen unserer Alumni, die man – auch als Nicht-Mittelbauler – hier nachlesen kann.

Die Absolventen (zumindest die, die sich dort gemeldet haben) sind doch recht weit und gleichmäßig gestreut, wir scheinen also nicht eine Uni nur für den Regionalbedarf zu sein. Sie finden sich nicht nur in Firmen, sondern auch Universitäten und Forschungseinrichtungen; und trotz des geringen Alters der BTU ist auch schon ein Professor dabei.

Apropos: Als Gegenstück zum „Blick nach draußen“ dieser Alumni-Liste gibt es auch Berichte von BTU-Mitarbeitern, warum sie an die BTU gekommen sind.

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Blogs aus Brandenburg bei ebuzzing.de – Ranking für Mai 2012 | world wide Brandenburg
    ⟨ 17 Mai 2012, 3:58 | # ⟩

    [...] 137. Mollenblog (Nuthetal/12660) 138. Freifunk Potsdam(Potsdam/12841) 139. EffJot (Cottbus/12927) 140. KnopP’s BugLog(Fredersdorf/12950) 141. bloggin the dark nation (Zossen/13116) [...]

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt oder weitergegeben. Notwendige Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

blogoscoop